- -30%
- Neu

S_PACE
PERFORMANCE CAM
THE MOST VERSATILE PERFORMANCE CAM-SAIL WITH THE BIGGEST WIND RANGE YOU WILL FIND!
Datenschutzbedingungen
Zahlung, Versandkosten
Widerrufsrecht
DETAILS
S_PACE
The highly sporty, competitive slalom sail with unbelievable forward pull - the S_PACE craves for speed and yet is easy to handle. It carries the racing genes of the WARP for unrestricted power delivery, but at the same time the handling is extraordinarily simple for this class. The based is the revolutionary 3 IN 1 DESIGN that Kai has developed over a period of 3 years, which allows an unprecedented trim range. Together with the three brand-new HYPER CAM 2.0, a tremendously wide range of use is the result: Adjusting the S_PACE trim for low- or high end conditions fundamentally changes the sail, which makes it possible to achieve maximum performance across all wind conditions!
The new S_PACE featuring the 3 IN 1 DESIGN is the perfect symbiosis of our most successful race slalom and freeride sails: whether V-Max, maximum acceleration or used as a sporty foil engine, the S_PACE is the most versatile cam sail on the market. With this sail designer Kai Hopf combines the top performance of the WARP with a very balanced sailing behaviour and a much wider range of use. This is achieved through a greatly reduced and almost straight luff curve in the upper area. This causes changes in the luffing tension to have a very large effect on the leech. Low downhaul tension results in a very tight leech, high tension leads to a very pronounced loose leech. The two extremely far apart positioned MIN and MAX trim points are proof of testament that the 3 IN 1 DESIGN covers an incredibly wide wind range. On top the S_PACE shows a completely different high- or low end performance and sail character depending on the trim. On MIN setting with tight leech, it’s supper effective to pump, accelerates very efficiently and feels incredibly light - ideal also for foiling. On MAX trim, however, the S_PACE feels very similar to the WARP, constantly getting faster without limits. Three new, length-adjustable HYPER CAMS 2.0 ensure unique draft- and profile stability yet smooth rotation.
Particularly noticeable is the highly tapered luff sleeve in the AERO SLEEVE DESIGN 2.0. Its width in the aerodynamically important boom area enables the optimal transition from the “thick” mast leading edge to the “thin” sail body. However, at the top of the sail the luff sleeve has remained relatively narrow to enable fast water starts. This is supported by the LUFF LIFT DESIGN of the WARP 20.20, which provides additional lift.
Simply awesome: When used for foiling the S_PACE features a special clew eyelet to be able to position the sail even more upright!
Zur Zeit keine Kundenbewertungen.
CRISP FEELING:
Der höhere und weiter vorne platzierte Druckpunkt sorgt für ein knackiges, direktes und dennoch sehr leichtes Fahrgefühl
XPLY PLUS:
Das Laminat (100/150 Micron) mit dem geringsten Stretch
Twin-Cam Performance Freeride
NO COMPROMISE DESIGN:Der ideale Mix aus maximaler Beschleunigung und Vortrieb, ohne zusätzlichen Kraftaufwand und ohne Einbußen bei Kontrolle und Windrange
HYPER CAM 2.0:Komplett neu und technisch weit überlegen: Die Camber-Revolution mit verstellbarer Länge – für optimierte Rotation und mehr PerformanceSIZESPECIFIC DESIGN:Dank drei unterschiedlicher, größenabhängiger Konzepte ist jede Segelgröße bis ins Detail individuell auf die Windstärke abgestimmtXPLY BATTEN POCKET:Stretchfrei und nimmt kein Wasser auf (Trockengewicht = Nassgewicht)7 BATTEN DESIGN:Macht das WARP zu einem der leichtesten Race Segel am MarktiROCKET 2.0:Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle LattenspannungenMODERATE CUTAWAY CLEW:Geringeres Auswehen/Wegklappen für mehr Power und direkteren VortriebON THE COURSE FOR THE COURSE:Entwickelt, getestet und verglichen mit allen vergleichbaren Rennsegeln unter realen Wettkampfbedingungen – deshalb wissen wir, dass mit dem neuen WARP alles zu gewinnen istLeichtester Protektor seiner Art aber trotzdem sehr effektivCONVEX DACRON LUFF-PANEL:Reduzierte Vorliekskurve, 3-Latten Konfiguration und das CONVEX DACRON LUFF-PANEL ergeben zusammen ein sehr elastisches Segel ideal für leichtere Fahrer
3 Latten Konfiguration, LIGHT PROTECTOR, Öse anstatt Rollenblock und das WEIGHT OPTIMIZED PANEL LAYOUT ergeben ein deutlich reduziertes GewichtVTS 2.0:Der optionale Trimm-Indikator ermöglicht es “auf den Punkt” zu trimmen ohne jemals das Loose Leech im Top checken zu müssen (zum Patent angemeldet)HOLLOW LOWER LEECH:HOLLOW LOWER LEECH stabilisiert das Profil oberhalb der Gabel und verhindert LiekflatternXPLY PLUS:Das Laminat (100/150 Micron) mit dem geringsten Stretch und der besten UV- und Durchstoßfestigkeit am MarktTRI PLY:Tri Ply Fusspanel (150 Micron): Die zusätzliche 3. Fadenrichtung erhöht die Ripstop-Eigenschaften um 30%Epoxy Battens:Unzerbrechliche Epoxy-LatteniROCKET 2.0:Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle LattenspannungenNo-Cam Performance Freeride
CONVEX DACRON LUFF-PANEL:Maximale Elastizität ohne Verzerrung an den Latten ermöglicht maximalen Lift für alle Sprünge aus der Lee-Position
HOLLOW LOWER LEECH:HOLLOW LOWER LEECH stabilisiert das Profil oberhalb der Gabel und verhindert Liekflattern
RADIAL LOAD STRIPES:Zusätzliche RADIAL LOAD STRIPES im Schothorn verbessern die Profilstabilität und erweitern die Windrange
LIGHTEST FREESTYLE SAIL:Dank allerfeinster Hightech-Materialien (ODL Laminate, 100 Micron ULTRA FILM) unser leichtestes Freestyle Segel aller Zeiten
FASTEST DUCKING:Super hohes Schothorn und kurze Gabel ermöglichen schnellste Tauchmanöver ohne Geschwindigkeitsverlust
iROCKET 2.0:Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen
DACRON VINYL CONSTRUCTION:Nahezu unzerstörbar und ideal für den Schulbetrieb
DACRON VINYL CONSTRUCTION:Ideal zum Lernen da die Materialflexibilität dem Fahrer etwas zum „Festhalten“ gibtDACRON VINYL CONSTRUCTION:Ideal zum Lernen da die Materialflexibilität für sanfte und komfortable Beschleunigung sorgtPROGRESSIVE BATTEN CONFIGURATION:Lattenanzahl abhängig von der Segelgröße und damit optimal auf den Einsatzbereich abgestimmtMEMBRANE PLUS:Membran-Laminat mit 20% dickeren Spezialfilm und erhöhtem Kleberanteil ergibt eine deutlich erhöhte Haltbarkeit bei gerade mal 100-150g Mehrgewicht
HOLLOW LOWER LEECH mit zusätzlicher MINI BATTEN: Stabilisiert das Profil oberhalb der Gabel und verhindert LiekflatternBATTEN FREE CENTER:So reaktiv wie ein 3-Latter in Drift & Go Bedingungen und trotzdem super stabil in überpowerten BedingungenSUPER-LIGHT BUMPER:Der leichteste Protektor am Markt, mit integriertem Trimm IndikatorTACK FITTING:Das Einsparen der Vorlieksrollen erspart weitere 80gEpoxy Battens:Unzerbrechliche Epoxy-Latten